Untermaxfeld

Unte​​rmaxfeld

Unte​rmaxfeld

Brandschutzübung - 2022

Bei einem inszenierten Einsatz haben die Feuerwehren aus Ludwigsmoos, Untermaxfeld und Obermaxfeld ihre Zusammenarbeit geprobt. Auf dem landwirtschaftlichen Anwesen der Hofmetzgerei Robert Völler in Ludwigsmoos galt es, die Übung möglichst fehlerfrei unter den prüfenden Augen von Kreisbrandrat Stefan Kreitmeier, Kreisbrandmeister Georg Bair und Bürgermeister Heinrich Seißler zu absolvieren. Eine kaputte Hydrantenkappe und ein defekter Hydrant ließen kurze Zeit die Wasserversorgung stocken, aber "im Großen und Ganzen hat es gut gepasst“, bilanzierte Robert Fürhofer von der Feuerwehr Ludwigsmoos. Dieser bedankte sich abschließend bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, allen Zuschauern sowie bei der Familie Völler, die nach dem Einsatz noch alle Anwesenden mit Steaksemmeln versorgten.

Text: FFW Untermaxfeld;  Foto: FFW-Untermaxfeld