Leistungsprüfung THL 2022

Zur Leistungsprüfung antreten mussten vor Kurzem drei Gruppen der Feuerwehr aus Untermaxfeld und Ludwigsmoos. Vor den Schiedsrichtern Georg Bair und Klaus Gastl galt es zu beweisen, dass sie im Falle eines Verkehrsunfalls die Gerätschaften beherrschen. Gestartet wurde mit einer reinen Bronze-Gruppe. Die Teilnehmer Maximilian Brosi, Florian Schnell, Saskia Frank (FFW Ludwigsmoos), Julian Lenk, Markus Wettengel (FFW Ludwigsmoos) und Florian Reichert absolvierten die Leistungsprüfung zum ersten Mal und haben diese mit Bravour bestanden. Auch die beiden weiteren Gruppen legten die Prüfung erfolgreich ab. Darunter waren auch Tobias Stegmeir, Philipp Klink und Markus Brüderle, die mit dem letzten Abzeichen „Gold-Rot“ (Stufe 6) belohnt wurden.

Hinweis:

Diese Leistungsstufen können nacheinander abgelegt werden - es ist eine Wartezeit von zwei Jahren zwischen den abzulegenden Stufen einzuhalten.

Text: FFW Untermaxfeld;  Foto: FFW-Untermaxfeld