eCall - ohne Spracherwiderung (Einsatz-Nr. 15)
Technische Hilfeleistung - kleinTechnische Hilfeleistung
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Am Samstag (11.05.2024) Vormittag wurden wir zu einem eCall ohne Spracherwiderung gerufen.
Die Alarmierung ging von einem Fahrzeug aus, dass beim EDEKA am Parkplatz stand.
Die im Fahrzeug wartende Person ist wahrscheinlich versehentlich auf den SOS Knopf gekommen und hat somit den Einsatz ausgelöst.
‼Ein kleiner Hinweis und eine Bitte an alle Fahrer mit eCall in Auto‼
Bleibt nach einem Unfall (falls es euch möglich ist) oder bei einer versehentlichen manuellen Auslösung im Auto sitzen und redet mit der Person vom Notruf!
Der Disponent in der Leitstelle kann die Situation dann besser einschätzen und muss dann bei einem Versehen keine Einsatzkräfte schicken!
Danke für eure Hilfe.🙏