Katastrophenschutzübung Landkreis Traunstein

Katastrophenschutzübung Landkreis Traunstein
15.-16.09.2023
Landkreis Traunstein

Die Kontigentübung des Landkreis Neuburg/Schrobenhausen fand in diesem Jahr unter besonderen Bedingungen statt.

Der Landkreis Traunstein führte eine 2´tägige Katastrophenschutzübung mit über 35 stündigen Dauer durch.

Hier wurde ein Hilfeleistungskontigent des Landkreisen mit ca. 100 Hilfskräften und 18 Fahrzeugen eingebunden.

Treffpunkt war am Freitag 15.09.2023 um 06:00 Uhr am Volksfestplatz in Karlshuld.

Nach einer kurzen Einweisung setzte sich der geschlossene Verband in Richtung Traunstein in Bewegung.

Das Kontigent war in 3 Züge aufgeteilt, diese waren unteranderem Hochleistungspumpen, Waldbrand und Ölwehr.

Hier waren die Feuerwehren Rennertshofen, Waidhofen, Untermaxfeld, Karlskron, Schrobenhausen, Neuburg, Burgheim und Karlshuld sowie die UgÖEL Neuburg das BRK Schrobenhausen und das THW Neuburg gemeinsam unterwegs.

Text: THW OV Neuburg; Foto: FFW Untermaxfeld (Social-Media-Master)