Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Untermaxfeld statt.
Um 19 Uhr eröffnete unser 1. Vorstand Manfred Schnepf die Versammlung.
Nach der Totenehrung gab uns der 1. Kommandant Hans-Peter Schnepf einen Überblick zu allen Einsätzen und Events aus dem vergangenen Jahr.
Insgesamt kann die Feuerwehr Untermaxfeld 47 Einsätze für das Jahr 2023 verbuchen.
Hiervon waren 30x THL, 14x Brand und 3x Sonstige dabei.
Bei diesen Einsätzen waren 444 Einsatzkräfte für 495 Stunden und 54 Minuten beschäftigt.

Hierzu sind dann noch 9 Übungen, 2 Katastrophenschutzübungen und eine Großübung gekommen.

1 Gruppe absolvierte das Leistungsabzeichen Wasser und 2 Gruppen absolvierten das Leistungsabzeichen THL.

Das Highlight von 2023 war der Aufbau einer First Responder Einheit in unserer Wehr.
Hierfür haben 18 Freiwillige in 56 Unterrichtseinheiten eine spezielle Ausbildung absolviert.
Im Frühjahr 2024 wird die Einheit einsatzbereit sein.

Nach weiteren Berichten vom 1. Vorstand, Atemschutzbeauftragten, Jugendwart und Kassier wurden zum Schluss noch einige Mitglieder geehrt.

10 Jahre:
Lenk Julian
Bair Gregor
Schenberg Andrey

25 Jahre:
Müller Stefan
Wenger Tobias

30 Jahre:
Neumeier Markus

40 Jahre:
Reichert Manfred

Ehrenmitglieder:
Bitterwolf Karl-Heinz
Wenger Reinhold
Lehmeier Hubert
Hartwig Josef
Lehmeier Ulrich

Ein großer Dank geht an unseren 1. Bürgermeister Heinrich Seißler, der Gemeinde Königsmoos, den Führungskräften der Kreisbrandinspektion und natürlich an alle unsere Mitglieder, die uns das ganze Jahr über immer mit vollem Einsatz unterstützen!

Text: FFW Untermaxfeld (Social-Media-Master); Foto: FFW Untermaxfeld (Social-Media-Master)